Thai-Amulet-Fair Shop - Geweihte Original Amulette und Tempel Statuen aus Thailand mit Echtheits- und Weihegarantie

Pho Poon Akdharakkho

(Phra Mongkon Sitthigan)

11.11.1912 - 22.05.2005

Wat Pailom, Amphoe Müang, Nakhon Pathom, Thailand

Luang_Pho_Poon_Foto

Luang Pho Poon wurde im Jahr der Ratte, am Montag dem 11.11.2455 (1912) im Tambon Doon Yaihom in der Provinz Nakhon Pathom, Thailand geboren.

Er war das 6. von 10 Kindern der Eheleute Herr Chu und Frau Somniang Phinthong. Mit 22 Jahren trat er in die königlich siamesischen Armee ein und diente 18 Monate lang König Phrajadhipok (Pama VII) von Thailand.

Im Jahr des Büffel, am Sonntag dem 09.05.2480 (1937) ordinierte er im Wat Phra Ngaam, Amphoe Müang, Changwat Nakhon Pathom, zum Mönchen.

Seit dem 12.05.2492 (1949) bis zu seinem vergehen war er Abt des Wat Pailom. Luang Pho Poon Verging am Sonntag dem 22.05.2548 (2005) um 14:55 Uhr Ortszeit im Samithiwet Hospital, Bangkok. Luang Pho Poon wurde 93 Jahre alt, von denen er 68 Jahre (Phansa) Mönch war.

Seine Königliche Hoheit, König Bhumipol von Thailand übergab am 25.05.2548 dem Wat Pailom persönlich einen vergoldeten Sarg sowie die Utensilien zur letzten Ehrung dieses großen Mönches.

Thaikinderhilfe.de - Essen für Kinder der Ban Subyang Vorschule in Nakhon Ratchasima - Helfen auch Sie!
Gaestebuch - Bitte tragen Sie sich ein! - Vielen Dank für Ihren Besuch